Nachdem die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen waren und die Baustelle für die vertragsgemäße Durchführung der Bauleistungen eingerichtet wurde, erfolgte die technische Bearbeitung der Pontons. Unter anderem haben unsere Fachleute Fertigungs-, Montage- und Werkstattzeichnungen aufgestellt und eine Fotodokumentation über die wesentlichen Bauabläufe durchgeführt. Es folgte der Einbau der Stahlkonstruktionen für die Pontons W1, W2, W3 und W4. Die feuerverzinkten Unterkonstruktionen für die Trafos und die Schaltanlagen für alle Pontons wurden von unseren Fachkräften korrosionsschutzgerecht konstruiert und gefertigt. Zudem wurden beispielsweise die Gitterrostverkleidungen und die Auflagerplattformen verzinkt, geliefert und eingebaut.
Die Besonderheiten bei diesem Projekt bestanden darin, dass bei der Lieferung der Transport über Wasser erfolgte und die Einbringung der Stahlkonstruktionen durch den kleinen Lukenzugang erschwert wurde, wie anhand eines der Fotos deutlich wird.